BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Michael Flückiger wird neuer Chefredaktor von "Zofinger Tagblatt ZT" und "Luzerner Nachrichten LZ"

Michael Flückiger wird neuer Chefredaktor von "Zofinger Tagblatt ZT" und "Luzerner Nachrichten LZ"

14.01.2014 Der Brittnauer Michael Flückiger (Bild) wird neuer Chefredaktor der Tageszeitungen "Zofinger Tagblatt ZT" und "Luzerner Nachrichten LN". Er tritt seine Stelle am 1. März 2014 an.


Foto: ran

Der 40jährige Germanist startete seine journalistische Tätigkeit bei der Zuger Presse mit Schwergewicht Lokalpolitik und Kultur. Als Chefredaktor der Personalzeitung der Schweizerischen Post wechselte er ins Corporate Publishing. Zuletzt war Flückiger als Senior Corporate Publisher bei Infel Corporate Media für die Beratung, Konzeption und Realisation von Print- und Onlinemagazinen für Grossunternehmen zuständig.

Michael Flückiger ist verheiratet, Vater von drei Kindern und wohnt seit 10 Jahren in Brittnau. Er tritt die Nachfolge von Beat Kirchhofer an, der diese Stelle per Ende 2013 im Hinblick auf die Lancierung des ZT-Newsrooms aus gesundheitlichen Gründen abgab. Kirchhofer konzentriert sich neu auf die politische Berichterstattung, Hintergrundberichte, Analysen und Kommentare mit Schwergewicht Kanton Aargau und Region Zofingen/Luzern.

Der neue ZT-Newsroom wird im Februar 2014 produktiv sein. Ziel ist die integrale Zusammenarbeit aller Medienschaffenden sowohl von Print-, Online- und Radioredaktion. Die publizistische Leitung obliegt dem neuen Leiter Publizistik/Newsroom Adrian Gaberthüel.

Quelle:

http://www.regiolive.ch/?rub=326&id=171423

 

Zurück zur Übersicht