BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Medienkritik aus Konsumenten-Sicht

Medienkritik aus Konsumenten-Sicht

05.06.2012 Die neue Webseite medienkritisch.ch will sich aus KonsumentInnen-Optik mit allen Mediengattungen befassen. Als inhaltlich Verantwortlicher wird im Impressum Stephan Stulz (17) aufgeführt; die Redaktion bildet er zusammen mit Manuel Egli (16).


Die beiden Redaktoren schreiben:

"

Nun, was kann der Besucher unserer Seite erwarten? Mal ernsthafter, mal satirischer, möchten wir auf medienkritisch.ch über die Schweizer Medienlandschaft berichten, so dass für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte.

Besonders wichtig zu erwähnen ist uns hierbei, dass wir aus der Sicht von Konsumenten schreiben. Wir haben keine Erfahrungen im Bereich des Journalismus, weshalb wir an uns auch nicht die Erwartungen haben, für investigativen Journalismus zu sorgen. Vielmehr möchten wir das Augenmerk auch dann auf die Medien richten, wenn kein grosser Aufschrei, wie beim Carunfall, durch die Schweiz geht.

Trotzdem darf durchaus auch Platz für den einen oder anderen positiven Artikel sein, um aufzuzeigen, dass Medienschaffende auch gute Arbeit leisten. Die kritische Berichterstattung wird allerdings im Vordergrund stehen, wie das auch der Domainname unserer Page verspricht.

"

Kontakt:

http://medienkritisch.ch/

Mehr:

http://www.presseverein.ch/2012/06/was-die-konsumenten-sagen/

Zurück zur Übersicht