BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

MAZ LUZERN: URSIN CADISCH WIRD NEUER STUDIENLEITER DIGITALE MEDIEN

MAZ LUZERN: URSIN CADISCH WIRD NEUER STUDIENLEITER DIGITALE MEDIEN

13.01.2023 Ursin Cadisch (Bild) wird neuer Studienleiter Digitale Medien am MAZ – Die Schweizer Journalistenschule. Er tritt die Stelle im Februar 2023 an und folgt auf Frank Hänecke, der nach über 20 Jahren Tätigkeit am MAZ Luzern in Pension gehen wird.


Bild: Ursin Cadisch - Foto: © MAZ, https://www.maz.ch/news/ursin-cadisch-wird-neuer-studienleiter-digitale-medien 

"Ursin Cadisch ist am MAZ kein Unbekannter: Er hat an unserer Schule sowohl die Diplomausbildung absolviert als auch den Master in 'New Media Journalism' erworben. Mit seiner Tätigkeit als Ausbildner erfüllt er die Anforderungen in idealer Weise", freut sich MAZ-Direktorin Martina Fehr.

Der 53-Jährige ist seit über 25 Jahren für Radiotelevisiun Svizra Rumantscha (RTR) tätig – unter anderem hat er Newsroom-Projekte geleitet, den Social Media-Bereich aufgebaut und mitverantwortet sowie zeitweise die inhaltliche Bespielung des Online-Angebots von RTR verantwortet. Daneben ist Ursin Cadisch Lehrbeauftragter – betriebsintern sowie an der FH Graubünden. Zudem ist er seit 2018 Mitglied der ersten Kammer des Schweizer Presserats.

Quelle / Mehr:

https://www.maz.ch/news/ursin-cadisch-wird-neuer-studienleiter-digitale-medien

#MAZ #StudienleitungDigitaleMedienMAZ #DigitaleMedienMAZ #MartinaFehr #FrankHänecke #UrsinCadisch #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

 

Zurück zur Übersicht