BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Master-Feier am MAZ

Master-Feier am MAZ

08.12.2010 Zum dritten Mal haben Schweizer Studierende am MAZ mit einem Master in Journalismus abgeschlossen. In Luzern gab's im Rahmen einer Feier für den Jahrgang 08-10 nun das MAZ-Diplom; die Urkunden für den international anerkannten Titel waren in Hamburg überreicht worden.


Der 2006 erstmals gestartete Masterstudiengang wird in Kooperation mit der Hamburg Media School/Universität Hamburg angeboten.

Die Studierenden haben nicht nur die Regeln des journalistischen Handwerks gelernt und angewendet, sie haben sich auch intensiv mit aktuellen medienwissenschaftlichen Erkenntnissen und mit Journalismusforschung auseinandergesetzt.

Im ersten Jahr in Hamburg, Seite an Seite mit ihren deutschen Kommilitoninnen und Kommilitonen; im zweiten Jahr dann am MAZ in Luzern.

Durch die Kooperation profitieren die Studierenden nicht nur vom seit vielen Jahren gewachsenen Netzwerk des MAZ, sondern auch von den zahlreichen Kontakten der Hamburg Media School in der Medien-Metropole Hamburg.

Was in der Branche Rang und Namen hat - in der Schweiz wie in Deutschland - zählt zu den Unterstützern des Studiengangs: Renommierte Verlage, SRG und deutsche Rundfunkanstalten, massgebende Verbände.

maz

Master-Titel und Diplom haben erhalten:
Christian Walthert, Martin Aldrovandi, Mirjam Mathis, Elena Rutman, Sonja Mühlemann, Alexander Hämmerli (nicht auf dem Bild). Foto: Benno Kissling

Kontakt:

http://www.maz.ch/aktuell/news/426.asp

Zurück zur Übersicht