BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

JÜRG WIRTH - BAUERN, SCHREIBEN, WIRTEN

JÜRG WIRTH - BAUERN, SCHREIBEN, WIRTEN

08.05.2023 "Focus" Radio SRF 3 von heute Montag, 20.03 Uhr


Bild: Jürg Wirth - Foto: © SRF 3

"Ich bin kein Aussteiger, ich bin ein Dableiber": Seit zwanzig Jahren ist Jürg Wirth (Bild) Bauer im bündnerischen Lavin. Wie aus dem Aargauer Journalisten ein Bündner Bauer wurde und was das mit Astrologie zu tun hat, das ist zu hören im "Focus".

Jürg Wirth mäht, mistet und melkt. Er baut Artischocken an und produziert Mozzarella. Wirth betreibt auch das Bahnhofbistro im Ort, schreibt Artikel für das offizielle Info- und Veranstaltungsmagazin der Region und importiert Weine aus dem benachbarten Südtirol. Ausserdem ist der Vater von zwei Kindern in der Gemeinde zuständig für das Schulwesen und präsidiert den Verein Vogelschutz Engadin.

Wie der gebürtige Aargauer Journalist zum Bündner Bauern wurde und weshalb das vermeintlich einfache Leben kein simples ist, das verrät Jürg Wirth auf SRF 3.

Redaktion und Moderation: Hannes Hug

Radio-Link:

https://www.srf.ch/audio/focus/juerg-wirth-bauer-ich-waere-gerne-eine-kuh?id=12384160

Kontakt:

https://berglandwirth.ch/ 

#JürgWirth #FocusSRF3 #HannesHug #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

 

Zurück zur Übersicht