BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Journal 21 – das Portal für helle Köpfe

Journal 21 – das Portal für helle Köpfe

24.08.2010 Journal 21 heisst die neue Internet-Zeitung für anspruchsvolle Menschen. Initiant Heiner Hug (Bild): "Am 10. September 2010 gehen wir aufs Netz. Autoren sind etwa 80 erfahrene Top-Journalisten und Professoren. '21' steht für unser Jahrhundert."


 

Heiner Hug schreibt: "Die Medien überfluten uns mit News und Kurznachrichten. Doch um die News zu verstehen, braucht es vertiefte Analysen, Kommentare und Hintergrundberichte. Da möchte Journal 21 einen Beitrag leisten. Das neue Internet-Portal zeigt Zusammenhänge auf, publiziert Meinungen, Interviews, Recherchen und hinterfragt Ereignisse. Wir richten uns bewusst an ein wissbegieriges Publikum. Journal 21 ('21' steht für unser Jahrhundert) möchte auch Themen behandeln, die nicht in die Kategorie Mainstream passen. Wir sind keine Konkurrenz zu den bestehenden Medien, wir wollen eine Ergänzung sein."

Hug erklärt weiter: "Wir sind etwa 80 erfahrene Vollblut-Journalisten, die nicht mehr auf ein Einkommen angewiesen sind. Dabei sind auch bekannte Professoren sowie einige jüngere Autoren. Die meisten von uns haben jahrzehntelang für Presse, Radio und Fernsehen gearbeitet: als Chefredaktoren, Redaktionsleiter, Ressortleiter, Korrespondenten, Reporter und Redaktoren. Da liegt ein riesiges Potential, ein riesiger Erfahrungsschatz brach, den wir jetzt ausschöpfen möchten." 

Und schliesslich stellt Hug klar: "Unser Geschäftsmodell ist kein Geschäft. Jeder und jede arbeitet gratis. Niemand von uns verdient einen Cent."

Kontakt:

Heiner Hug
heiner.hug@gmx.net

Facebook

 

Zurück zur Übersicht