BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"Ich brauche keine Tageszeitung mehr, um mein Weltbild zu bestätigen"

"Ich brauche keine Tageszeitung mehr, um mein Weltbild zu bestätigen"

03.10.2015 Der Schweizer Schriftsteller und Maler Silvio Blatter schreibt heute auf "medienkritik-schweiz.ch": "Früher habe ich die Zeitung gelesen, heute konsumiere ich Medien. Mein Nutzungsverhalten hat sich schleichend verändert. Wobei ich mich früher nie als User und Konsument sah, sondern als Abonnent. Meine Zeitung sah ich nicht als ein kommerzielles Produkt, sondern als Kulturgut. Im Morgengrauen hörte ich manchmal den Zeitungsausträger, das Klappern des Briefkastens. Es war vergleichbar dem Zeitzeichen von Radio Beromünster, nach dem die Schweizer ihre Uhren richteten."


Mehr:

http://medienkritik-schweiz.ch/2015/10/12134/

Kontakt:

http://lexikon.a-d-s.ch/edit/detail_a.php?id_autor=160

Zurück zur Übersicht