BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Henri Nannen Preis 2012: Insgesamt wurden 872 Arbeiten eingereicht

Henri Nannen Preis 2012: Insgesamt wurden 872 Arbeiten eingereicht

09.02.2012 Die Vorjury empfiehlt 90 Beiträge an die Jury.


Um den Henri Nannen Preis 2012, der in diesem Jahr zum achten Mal ausgeschrieben wird, haben sich Redakteure und Fotografen mit insgesamt 872 deutschsprachigen Print- und Online-Texten sowie Fotoarbeiten beworben.

Der renommierte Journalistenpreis wird jährlich vom Verlagshaus Gruner + Jahr und dem "stern" vergeben.

Die Beiträge stammen aus 154 deutschsprachigen Printmedien und Onlinesites und wurden im vergangenen Jahr publiziert. Traditionell erfolgten die meisten Einreichungen in der Kategorie Reportage, gefolgt von Dokumentation und der neuen Kategorie Essay.

Die Vorjury, bestehend aus 19 Print-Journalisten verschiedener Redaktionen, Vertretern der sieben wichtigsten deutschsprachigen Journalistenschulen und drei Experten für Fotografie, hat die 872 eingereichten Arbeiten in den vergangenen Wochen gesichtet und eine Shortlist von 128 Arbeiten ausgewählt. Nach weiterer intensiver Diskussion gibt die Vorjury jetzt 90 Beiträge in die nächste Wettbewerbsrunde. Unter ihnen wird die Jury Anfang März jeweils drei Arbeiten pro Wettbewerbskategorie für den Henri Nannen Preis 2012 nominieren. Die Mitglieder der Jury haben die Möglichkeit, zusätzlich Arbeiten zu nominieren.

ots

Mehr / Kontakt:

www.henri-nannen-preis.de

Susanne Hacker

Kommunikation Henri Nannen Preis

G+J Unternehmenskommunikation

Tel.:+49-(0)40-37 03 - 27 97

E-Mail: hacker.susanne@guj.de

Zurück zur Übersicht