BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

GESCHAFFT: "'FRIDA' SEI MIT EUCH!"

GESCHAFFT: "'FRIDA' SEI MIT EUCH!"

24.11.2021 Das Crowdfunding für das geplante Online-Magazin "FRIDA - die neue Stimme im Schweizer Kulturleben" war erfolgreich: Es wurden ganze 89’466 Franken anstatt der anvisierten 70’000 Franken erzielt. Damit könne das Projekt bereits im März 2022 an den Start gehen, schreibt die Redaktion. Einer der Initianten frohlockt auf seiner Facebook-Seite: "'FRIDA' sei mit Euch!"


Bild: © https://fridamagazin.ch/

"FRIDA" soll wöchentlich online über das Kulturleben in der Deutschschweiz berichten: "Unsere Themenpalette ist weit gefächert: Wir sind Freunde der Kunst, des Theaters, der Literatur und der Musik – mit Schlagseite zur elektronischen, zum Pop und zum Jazz. Aber genauso beschäftigen uns die Themen der Zeit: der Klimawandel, das Verhältnis von Kultur und Natur, Fragen der Gleichberechtigung jeglicher Art, die Kulturpolitik der Zukunft, das Zusammenleben der Generationen.", schreiben die InitiantInnen.

"FRIDA" will "Hintergrundberichte, Porträts, Essays, Kritiken und Reportagen zum Kulturgeschehen publizieren. Wir sind zwar online, aber kein News-Ticker. 'FRIDA' versteht sich nicht nur als journalistisches Medium, sondern auch als Plattform: Literatinnen und Literaten, Künstlerinnen und Künstler, Musikerinnen und Musiker erhalten bei uns Platz für Texte, Essays und Kommentare, für Bilder, Videos oder Sound-Files."

Im regelrecht familiären Kernteam der neuen Redaktion sind: Brigitte Balzer (Geschäftsleitung, Backoffice), Katharina Balzer (Oeil exterieur, inhaltliche Mitarbeit), Luis Balzer (Art Direction, Social Media), Mathias Balzer (Autor, Redaktion), Richi Brändli (Marketing, IT), Avi Sliman (Fotografie, Video, Streaming), David Sieber (redaktionelle Beratung).

cp

Mehr:

https://wemakeit.com/projects/frida-das-kulturmagazin?locale=en

Kontakt:

https://fridamagazin.ch/

Auf ch-cultura.ch bereits erschienen:

https://www.ch-cultura.ch/de/archiv/kulturfoerderung-kulturvermittlung-kultur-und-medienpolitik/auch-das-geplante-onlinekulturmagazin-frida-ist-auf-geldsuche

#FRIDA #OnlineKulturMagazin #BrigitteBalzer #KatharinaBalzer #LuisBalzer #MathiasBalzer #RichiBrändli #AviSliman #DavidSieber #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

 

Zurück zur Übersicht