BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Gabriele Heigl ist neue Chefredaktorin der "Jungfrau Zeitung"

Gabriele Heigl ist neue Chefredaktorin der "Jungfrau Zeitung"

01.11.2013 Die Münchnerin Gabriele Heigl (Bild) wechselte nach Interlaken zur "Jungfrau Zeitung" und tritt heute die Nachfolge von Florian Wehrli an.


Foto: http://www.jungfrauzeitung.ch/

Per 1. November 2013 übernimmt Gabriele Heigl als neue Chefredaktorin die Verantwortung bei der "Jungfrau Zeitung". Die 55jährige diplomierte Journalistin, die an der Universität München und an der Deutschen Journalistenschule studiert hat, begann ihre Karriere beim Medienhaus Burda in Bayern. In den letzten Jahren war sie verantwortliche Redaktorin dreier Lokalausgaben des "Münchner Wochenanzeigers".

Die gebürtige Bayerin hat den Lebensmittelpunkt bereits vor Ort und arbeitet sich seit einiger Zeit intensiv ein. "Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe, gleichwohl habe ich Respekt vor der Herausforderung", so Heigl. Nachdem der jetzige Amtsinhaber Florian Wehrli den Verlag im Frühling darüber informiert hatte, dass er die "Jungfrau Zeitung" nach vier Jahren, davon die letzten eineinhalb Jahre als Redaktionsleiter, per Ende Jahr verlassen werde, machte sich Verleger Urs Gossweiler im deutschsprachigen Raum auf die Suche nach einem Nachfolger. Bereits im Sommer kam es zu ersten Treffen zwischen Heigl und der Geschäftsleitung der Gossweiler Media AG.

Quelle:

http://www.jungfrauzeitung.ch/artikel/127708/?q=heigl+chefredaktorin

Mehr:

http://www.jungfrauzeitung.ch/artikel/127711/

Zurück zur Übersicht