BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

FEUILLETON-CHEF RENÉ SCHEU VERLÄSST DIE "NEUE ZÜRCHER ZEITUNG NZZ"

FEUILLETON-CHEF RENÉ SCHEU VERLÄSST DIE "NEUE ZÜRCHER ZEITUNG NZZ"

20.01.2021 René Scheu (Bild), Feuilleton-Chef der "NZZ", hat sich entschieden, im Sommer 2021 eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen: Er wechselt per 1. Juli 2021 zum Institut für Schweizer Wirtschaftspolitik (IWP) an der Universität Luzern.


Foto: © "NZZ"-Mediengruppe, https://www.nzzmediengruppe.ch/2021/01/rene-scheu-verlaesst-die-nzz-im-fruehsommer/

René Scheu (rs.) wird das Institut für Schweizer Wirtschaftspolitik (IWP) ab Mitte Jahr als Geschäftsführer unterstützen. Der Philosoph und Italianist trat Anfang 2016 in die "NZZ" ein und "setzte dabei von Anfang an erfolgreich eigene Akzente im Feuilleton", wie es in der "NZZ"-Medienmitteilung heisst. Unter seiner Leitung habe das Debatten-Feuilleton über die Landesgrenzen hinaus grosse Beachtung gefunden. "Réne Scheu ist ein hervorragender Journalist mit einem sicheren Gespür für Themen und Autoren, die eine breite Leserschaft interessieren. Er ist ein begnadeter Interviewer. Und er hat das Ressort zusammen mit seinem Team konsequent und massgeblich in Richtung 'digital first' weiterentwickelt", sagt Eric Gujer, Chefredaktor der "NZZ".

Die Suche nach einer neuen Feuilleton-Chefin bzw. einem neuen Feuilleton-Chef wird demnächst aufgenommen.

Quelle: 

https://www.nzzmediengruppe.ch/2021/01/rene-scheu-verlaesst-die-nzz-im-fruehsommer/

#RenéScheu #NZZFeuilleton #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht