BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

FELIX E. MÜLLER HEISST DER NEUE PRÄSIDENT DES MAZ-STIFTUNGSRATES

FELIX E. MÜLLER HEISST DER NEUE PRÄSIDENT DES MAZ-STIFTUNGSRATES

24.11.2022 Felix E. Müller wird neuer Präsident des MAZ-Stiftungsrates, Gabriela Brönimann neu Vizepräsidentin. Felix E. Müller und Gabriela Brönimann folgen auf Res Strehle und Andrea Masüger, die den MAZ-Stiftungsrat seit 2016 geleitet haben und nun auf Ende Jahr zurücktreten.


Der Stiftungsrat der Schweizer Journalistenschule MAZ hat ein neues Präsidium gewählt. MAZ-Präsident ab 2023 wird Felix E. Müller, Gründer und langjähriger Chefredaktor der "NZZ am Sonntag". Müller ist heute als selbständiger Publizist und Berater tätig.

In der heutigen Medienmitteilung heisst es: "Der MAZ-Stiftungsrat freut sich darauf, diesen erfahrenen Journalisten und Chefredaktor künftig in seinen Reihen zu wissen. Er wird die Strategie mit Blick auf den digitalen Wandel beim MAZ weiter vorantreiben, ohne die gedruckte Zeitung zu vernachlässigen, sowie das einzigartige Angebot der Schweizer Journalistenschule als Kompetenzzentrum für Journalismus und Kommunikation in der Schweizer Bildungslandschaft noch besser verankern."

Und weiter: "Das MAZ ist für die Entwicklung des Schweizer Journalismus von zentraler Bedeutung. Diese Rolle soll gefestigt und weiter ausgebaut werden. Dieses starke Fundament gilt es auch für das Weiterbildungsangebot für Kommunikationsfachleute zu nutzen, damit das Ziel der Stiftung, die Erhöhung der Qualität des schweizerischen Medienschaffens erreicht werden kann."

Als neue Vizepräsidentin ab 2023 wählte der Stiftungsrat Gabriela Brönimann, Leiterin Personalentwicklung & Ausbildung beim Schweizer Radio und Fernsehen SRF. Die ehemalige Journalistin habe in den vergangenen Jahren die Ausbildung innerhalb der SRG mit hoher Kompetenz gefördert und verfüge über einen grossen Erfahrungsschatz in der digitalen Aus- und Weiterbildung von Journalistinnen und Journalisten", so das MAZ.

Felix E. Müller und Gabriela Brönimann folgen auf Res Strehle und Andrea Masüger, die den MAZ-Stiftungsrat seit 2016 geleitet haben und nun auf Ende Jahr zurücktreten. Andrea Masüger wurde im September zum Präsidenten des Verbands Schweizer Medien gewählt, Res Strehle wird für das MAZ künftig die Medienwoche PUMAS auf verschiedenen Schulstufen betreuen.

Quelle / Kontakt:

https://www.maz.ch/news/neues-maz-praesidium-ab-2023

#MAZ #MAZStiftungsrat #ResStrehle #AndreaMasüger #FelixEMüller #GabrielaBrönimann #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

 

Zurück zur Übersicht