BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"DR SCHNUUF ESCH UUS": DAS OLTNER LOKAL- UND KULTURMAGAZIN "KOLT" HÖRT AUF

"DR SCHNUUF ESCH UUS": DAS OLTNER LOKAL- UND KULTURMAGAZIN "KOLT" HÖRT AUF

03.06.2022 Am heutigen Freitag, 3. Juni 2022, hat in Olten das Lokal- und Kulturmagazin "Kolt" sein Erscheinen eingestellt. Der Herausgeber Yves Stuber schreibt auf "kolt.ch" zum journalistischen Projekt über die Zeit "vom optimistischen Plan zur unvermeidlichen Notbremse": "Eine kleine Ära, die 2009 startete, geht zu Ende; ein Oltner Projekt, das immer auch Experiment war." Er schreibt über das "Gefühl, diese Achterbahnfahrt zu beenden, als traurige Erklärung und als dankenden Abschied, nach einer sehr guten Zeit mit sehr talentierten, sympathischen Menschen und einer ungemein treuen, interessierten, offenen Leserschaft."


Illustration: Roger Lehner, https://kolt.ch/

Zu den Abschiedsworten von Yves Stuber:

https://kolt.ch/dr-schnuuf-esch-uus-kolt-endet-heute/

Kontakt:

https://kolt.ch/team/

Medienstimmen:

Oltener Kulturmagazin wird eingestellt

Dem Lokalmedium Kolt ist der "Schnuuf" ausgegangen. "Ich und zahlreiche Mitstreiterinnen haben 'Kolt' versucht. Jetzt ist dieses Kapitel zu Ende", schreibt Herausgeber Yves Stuber in der am Freitag erschienenen, letzten Ausgabe.                 

https://www.persoenlich.com/medien/oltener-kulturmagazin-wird-eingestellt/print

Das Oltner Stadtmagazin "Kolt" hat sein Leben ausgehaucht

Oltens privatwirtschaftlich lanciertes Blatt verschwindet nach 13-jähriger Geschichte: Das Stadtmagazin "Kolt" scheitert an der Wirtschaftlichkeit. Das sei traurig, aber auch eine Befreiung, sagt Verleger Yves Stuber.

Urs Huber

https://www.oltnertagblatt.ch/solothurn/olten/nach-13-jahren-das-oltner-stadtmagazin-kolt-hat-sein-leben-ausgehaucht-ld.2299898?reduced=true

#Kolt #OltnerKulturMagazin #StadtmagazinOlten #YvesStuber #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht