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Die klassische Frage nach der Käuflichkeit des Journalismus

Die klassische Frage nach der Käuflichkeit des Journalismus

05.12.2015 Sind JournalistInnen und Medienorgane käuflich? Die "Wochenzeitung/WoZ" hat am Donnerstag die medienkritische Klassikerfrage am Beispiel der Kulturzeitschrift "Du" gestellt. "Die Autoren kommen zu einem negativen Ergebnis: Das Blatt habe seine Unabhängigkeit verkauft, weil es Sponsoren mitreden lasse", schreibt Rainer Stadler in seinem "NZZ"-Medienblog "In Medias Ras".


Mehr:

http://www.nzz.ch/meinung/blogs/medienblog/664/2015/12/05/gesucht-der-edle-geldgeber/

https://www.woz.ch/1549/das-geschaftsmodell/vertraglich-geregelte-mogelpackung

http://www.du-magazin.com/kiosk/

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Nachtrag vom 10.12.2015:

«Sponsoring muss prominent ausgewiesen werden»

Ein Vizepräsident des Schweizer Presserats kritisiert das Geschäftsmodell der Kulturzeitschrift «Du». Dass es auch anders geht, zeigt der Architekturverlag «Hochparterre».

https://www.woz.ch/1550/kulturpublizistik/sponsoring-muss-prominent-ausgewiesen-werden

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