BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

DER SCHWEIZER PRESSERAT IN NEUEM LOOK

DER SCHWEIZER PRESSERAT IN NEUEM LOOK

18.10.2017 Erstmals seit seinem Bestehen 1977 hat der Schweizer Presserat sein Erscheinungsbild erneuert. Er tritt mit einem verschlankten, moderneren Logo auf, und er hat seine Webseite vollständig neu gestaltet.


Die bisherige Webseite stammte aus den Anfangszeiten des Internets. Sie genügte den Ansprüchen heutiger Nutzerinnen und Nutzer funktional und ästhetisch nicht mehr.

Den Relaunch ermöglichten Beiträge von NZZ, Ringier und SRG. Rot wurde zur Grundfarbe der neuen Webseite, deren Inhalt entrümpelt und benutzerfreundlich aufbereitet.

Die NutzerInnen erfahren mit einem einzigen Klick, was Aufgabe und Angebot des Presserats sind. Eine ausgebaute Suchfunktion vereinfacht die Suche nach veröffentlichten Stellungnahmen. Und in einem Serviceteil wird in einfachen Worten erklärt, wie und wo eine Beschwerde an den Presserat einzureichen ist und wie das Beschwerdeverfahren abläuft.

ots

Kontakt:

Schweizer Presserat
Conseil suisse de la presse
Consiglio svizzero della stampa
Ursina Wey
Geschäftsführerin/Directrice
Rechtsanwältin
Münzgraben 6
3011 Bern
+41 (0)33 823 12 62
info@presserat.ch
www.presserat.ch

Zurück zur Übersicht