BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

DER ENGADINER FOTOGRAF ROLF CANAL IST GESTORBEN

DER ENGADINER FOTOGRAF ROLF CANAL IST GESTORBEN

14.09.2022 Der am 4. März 1959 in Samedan geborene Engadiner Fotograf Rolf Canal (Bild) ist am 28. August 2022 gestorben. Er arbeitete für zahlreiche Zeitungen und wurde durch seine Naturbilder und Reportagen über das Bündnerland hinaus bekannt. Von 1983 bis 2006 hat Canal als Fotograf bei der Engadin Press AG in Samedan gewirkt. Nach der Schliessung der Engadin Press arbeitete der diplomierte Fotograf bei der Firma Flüela Foto und Verlag (Samedan) sowie in der Bildredaktion der Bündner Zeitung "Südostschweiz". Im Jahr 2014 gründete er seine eigene Firma "fotocanal.ch".


Bild: Rolf Canal - Foto: © https://www.fotocanal.ch/ (Ausschnitt)

Fotografieren ist für mich Beruf und Freizeitbeschäftigung zugleich. Fotografieren ist mein Leben.

Rolf Canal

https://www.fotocanal.ch/%C3%BCber-mich/

Poet mit der Grossbildkamera 

Der Poet mit der Grossbildkamera war auch in der Werbefotografie, im Bereich Architektur und für Porträts tätig. Rolf Canal hat vor allem Landschaften für Postkarten, Kalender und Bücher fotografiert sowie Passbilder, Porträts, Reportagen und Aufnahmen für Hotelprospekte gemacht.

Urs Oskar Keller

https://www.fotointern.ch/archiv/2022/09/07/der-engadiner-fotograf-rolf-canal-ist-verstorben/

Zurück zur Übersicht