BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"DAS MAGAZIN": BRUNO ZIAUDDIN WIRD NEUER CHEFREDAKTOR

"DAS MAGAZIN": BRUNO ZIAUDDIN WIRD NEUER CHEFREDAKTOR

28.06.2022 Bruno Ziauddin (Bild) übernimmt die redaktionelle Leitung bei "Das Magazin". Er folgt auf den langjährigen Chefredaktor Finn Canonica.


Bild: Bruno Ziauddin - Foto: © Tamedia, https://www.tagesanzeiger.ch/author/92521992/bruno-ziauddin

Bruno Ziauddin ist seit Anfang 2019 stellvertretender Chefredaktor und "steht für Kontinuität beim hochangesehenen 'Magazin'", wie es in der heutigen Tamedia-Medienmitteilung heisst.  Vor seiner Zeit beim "Magazin" hat er während fünf Jahren bei der "Annabelle" das Ressort Reportagen geleitet und war stellvertretender Chefredaktor. Ziauddin hat in London Politik, Geschichte und Volkswirtschaft studiert, bevor er beim "Zürcher Unterländer" als Volontär in den Journalismus eingestiegen ist. Im Verlaufe seiner Karriere hat er beim "St.Galler Tagblatt", beim "Beobachter", bei der "Schweizer Familie", bereits früher beim "Magazin" sowie bei der "Weltwoche" Erfahrungen gesammelt.

Über die Nominierung des zweifachen Trägers des Zürcher Journalistenpreises und "Reporters des Jahres 2008" zeigt sich Tamedia-Co-Geschäftsführer Marco Boselli sehr erfreut: "Mit Bruno Ziauddin übernimmt eine erfahrene und sehr geschätzte Persönlichkeit die Verantwortung. Er kennt die Redaktion bestens und weiss um die grosse Bedeutung, die 'Das Magazin' für Tamedia und den Schweizer Journalismus hat."

Finn Canonica hat "Das Magazin" in den letzten 15 Jahren als Chefredaktor geprägt "mit seinem feinen Gespür für Themen und Entwicklungen, seiner Kreativität, seiner Schaffenskraft und seinen eigenen Texten", wie Tamedia schreibt. Und weiter: "Er hat grossen Verdienst an seiner Strahlkraft. Seine publizistische Leistung ist umso bemerkenswerter, als er gleichzeitig strukturelle Herausforderungen bewältigen musste. Die Qualität des Angebots hat nicht darunter gelitten. Im Gegenteil hat das Qualitätsmonitoring unter der Leitung des Qualitätsbeauftragten von Tamedia, Res Strehle, und des für 'Das Magazin' beigezogenen Experten Otfried Jarren in den letzten Jahren die Qualität des journalistischen Handwerks, der Machart, der geschaffenen Mehrwerte und die sehr gute Entwicklung des 'Magazins' bestätigt. Dafür gebührt Finn Canonica und seinem Team grosse Anerkennung."

Finn Canonica werde nach 20 Jahren beim "Magazin" eine neue berufliche Herausforderung annehmen, heisst es in der Medienmitteilung abschliessend.

Quelle:

https://www.tamedia.ch/de/unternehmen/newsroom/medienmitteilungen/bruno-ziauddin-wird-chefredaktor-von-das-magazin

#Tamedia #DasMagazin #FinnCanonica #Bruno Ziauddin #MarcoBoselli #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

 

 

Zurück zur Übersicht