BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Roger Nydegger in Ouagadougou ausgezeichnet

Roger Nydegger in Ouagadougou ausgezeichnet

21.11.2013 Das Theaterstück "Sevrage" - eine Bearbeitung des Textes von Aristophanes' "Lysistrata" und eine Ko-Produktion von Kuckuck-Produktion Zürich (Regie: Roger Nydegger) mit dem Carrefour Internationale de Théâtre de Ouagadougou (C.I.T.O.) - ist an der diesjährigen "Nuit des Lompolos" von einer Jury in Ouagadougou ausgezeichnet worden.


Bild: Im Theaterstück "Sevrage" beschliessen die Frauen einen Sexstreik, um die Stammeskriege zu beenden - Foto: © Silvia Luckner

Die schweizerisch-burkinische Ko-Produktion erhielt eine Auszeichung in der Kategorie "Bester Theatertext" und "Bestes Theaterstück" des Jahres 2013.

Das Stück erzählt vom erfolgreichen Sexstreik der Frauen, die nicht mehr bereit sind, die Kriegsgräuel ihrer Männer mitzutragen.

Es wurde in Ouagadougou während 3 Monaten ausverkauft gespielt und war in Westafrika auf einer zweimonatigen Tournee.

Weitere ausführliche Infos und Links unter:

www.deza.admin.ch/de/Home/Projekte/Ausgewaehlte_Projekte/Kulturfoerderung_in_Burkina_Faso 

Bald wird das neue Stück "Héritage" - ebenfalls eine Ko-Produktion mit Theatern in Ouagadougou (Premiere im Sommer 2013 in Zürich) - ebenfalls in Ouagadougou gespielt werden.

Mehr Infos dazu unter:

www.pasdeprobleme.org

Zurück zur Übersicht