BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Christoph Schmocker: Afrika - meine Liebe

Christoph Schmocker: Afrika - meine Liebe

12.08.2012 Radio DRS 1, "Menschen und Horizonte" vom heutigen Sonntag, 14.06 Uhr


Foto: srf

Der schwarze Kontinent begleitet den 49-jährigen Christoph Schmocker (Bild) schon sein halbes Leben. Als junger Mann reiste er in den Tschad und nach Kamerun, blieb als Reiseleiter ein Jahr lang in Tunesien und heute lebt er mit seiner Familie in Südafrika.

Auch beruflich war und ist er immer eng mit Afrika verbunden.

So hatte er als Mitarbeiter von "Fondation Terre des hommes" immer wieder mit Projekten in Afrika zu tun. Aufgrund seiner Erfahrung im Bereich Fundraising baute er später bei der UBS die "Optimus Foundation" auf, die das philanthropische Engagement der Kunden fördert. Und auch die Anfrage von Roger Federer, ihm beim Aufbau einer Stiftung zu helfen, reizte ihn vor allem, weil das Geld in Afrika eingesetzt wird.

Autorin: Ladina Spiess

srf

Link:

http://www.drs.ch/www/de/drs/sendungen/menschen-und-horizonte/2697.sh10235450.html

 

Zurück zur Übersicht