BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

SRF öffnet sein Musikarchiv

SRF öffnet sein Musikarchiv

19.06.2014 Radio SRF 2 Kultur ist der grösste Klassik- und Jazz-Musikproduzent der Schweiz und bildet Jahr für Jahr das Musikleben dieses Landes ab. In den SRF-Archiven lagern dazu über 100'000 Tondokumente von den 1930er-Jahren bis heute. Über die Schweizer Nationalphonothek in Lugano öffnet SRF nun erstmals sein Archiv dem breiten Publikum und gewährt Einblick in einen grösseren Bestand von rund 28'000 Titeln aus dem Bereich E-Musik (Klassik/Moderne).


Bild: http://www.fonoteca.ch/index_de.htm

Alle Titel sind ab sofort frei recherchierbar und über die gesamtschweizerisch verteilten Hörplätze der Phonothek abspielbar. Damit ist der breiten Öffentlichkeit erstmals ein interessantes und bedeutendes Stück Schweizer Musikgeschichte zugänglich.

srf

Kontakt:

http://www.srf.ch/medien/news/srf-oeffnet-sein-musikarchiv/

http://www.fonoteca.ch/index_de.htm

Zurück zur Übersicht