BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Memobase sei Dank: Mademoiselle Bernard ist online

Memobase sei Dank: Mademoiselle Bernard ist online

21.07.2014 In Zusammenarbeit mit der Burgerbibliothek Bern ist die historische Sammlung Krebser nun auch auf der Memobase zugänglich gemacht worden. Die Fotosammlung setzt sich hauptsächlich aus Glasplatten der beiden Fotografen Jean Moeglé (1853-1938) und Gottlieb Schneiter (1862-1944) zusammen.


Bild: Bernard, ? (18??-19??) - Frau, Moeglé, Jean, 05.09.1905 / Foto: Burgerbibliothek Bern

Von den rund 3'700 Glasplatten ist nun eine repräsentative Auswahl von 558 Dokumenten auf der Memobase online recherchierbar.

Die Historische Sammlung Krebser gelangte 2007 als Schenkung in die Burgerbibliothek. Im Rahmen der Aufarbeitung der Sammlung unterstützte Memoriav die Restaurierung der am stärksten beschädigten Glasplatten.

Mehr / Kontakt:

http://memobase.ch/de#find/facets[type-facet]=[photograph]&facets[coll-facet]=[Burgerbib-Krebser]


 

Zurück zur Übersicht