BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

KUB Freiburg: Geschichte eines hundertjährigen Gebäudes

KUB Freiburg: Geschichte eines hundertjährigen Gebäudes

19.09.2010 Das neobarocke Gebäude der Kantons- und Universitätsbibliothek (KUB) Freiburg wurde am 11. Juni 1910 eingeweiht. Zum hundertjährigen Jubiläum publizierte das Amt für Kulturgüter (KGA) eine Geschichte des bemerkenswerten Baus:


Kantons- und Universitätsbibliothek Freiburg: Geschichte eines hundertjährigen Gebäudes

Freiburg: Amt für Kulturgüter des Kantons Freiburg, 2010, 224 S. (Fr. 25.- + Porto und Verpackung, nicht inbegriffen).

Eine feierliche Präsentation des Buches fand am 11. Juni 2010 in der KUB statt. Zu diesem Anlass wurde die Bedeutung der KUB für den Kanton Freiburg erwähnt und die Resultate des Architekturwettbewerbs wurden vorgestellt, welcher die Erweiterung und Renovation des Gebäudes zum Gegenstand hatte.

Ergänzende Dokumentation
Fotoreportage, Pläne, Virtueller Besuch der 3-D-Rekonstruktion Architekturwettbewerb 2009/2010

kub

Kontakt:

http://www2.fr.ch/bcuf/Dynamic.aspx?c=2004

Zurück zur Übersicht