BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Erhellend: Das Bundesarchiv publiziert seine Bewertungsentscheide - Was kommt ins Archiv?

Erhellend: Das Bundesarchiv publiziert seine Bewertungsentscheide - Was kommt ins Archiv?

08.05.2014 Nicht alles, was geschrieben und dokumentiert wurde, ist "archivwürdig". Das Bundesarchiv (BAR) ermittelt daher mit den Bundesstellen, was archiviert werden soll und was nicht. Das Resultat wird in Bewertungsentscheiden festgehalten. Das BAR publiziert diese Entscheide nun rückwirkend per 1.1.2012, um transparent zu machen, welche Dokumente dem BAR angeboten wurden und welche Teile davon archiviert werden.


Bild: https://www.facebook.com/Bundesarchiv.Schweiz

Mehr:

http://www.bar.admin.ch/dokumentation/00445/01798/01843/index.html?lang=de

Zurück zur Übersicht