BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Start der Dreharbeiten zum SRF Schweizer Film "Der Hamster (AT)"

Start der Dreharbeiten zum SRF Schweizer Film "Der Hamster (AT)"

19.02.2014 Am Montag, 17. Februar 2014, haben in Brütten bei Winterthur die Dreharbeiten zum neuen SRF Schweizer Film "Der Hamster" (Arbeitstitel) begonnen. Den Film produzieren Schweizer Radio und Fernsehen und Zodiac Pictures ("Achtung, fertig, WK!", "S’Chline Gspängst", "Traumland"). Die Autorin des Drehbuches ist Petra Lüschow ("Tatort: Schmutziger Donnerstag"). Unter der Regie von Tom Gerber ("Liebe und andere Unfälle") spielt Roeland Wiesnekker den von der Midlifekrise geschüttelten Toni Faller. An seiner Seite ist Stephanie Japp als Ehefrau zu sehen.


Bild: Die Hauptdarsteller Roeland Wiesnekker als Toni Faller und Stephanie Japp als seine Ehefrau Marianne - Foto: © SRF / Marcus Gyger

Eigentlich könnte Toni Faller (Roeland Wiesnekker) ein glücklicher Mann sein. Er hat eine wunderbare Frau (Stephanie Japp), die ihn liebt, eine entzückende Tochter (Steffi Friis), ein Haus und ein gutes Leben. Aber Toni leidet - er wird bald 50, er wird dick und er wird überall ersetzt. Kurz, er steckt in der Midlifekrise.

Doch das kann Toni nicht zulassen. Zusammen mit seinem jungen Mitarbeiter René (Nicola Perot) beginnt er zu rebellieren: gegen seinen Körper, indem er ihn Fitness-Torturen aussetzt, gegen seine Frau, der er die Schuld an seiner Krise gibt, und gegen seinen neuen Vorgesetzten, der auch noch der Freund seiner Tochter wird. Dadurch setzt Toni jedoch viel aufs Spiel, allem voran seine Beziehung mit Marianne, seiner Ehefrau. Erst als er alles zu verlieren droht, was ihm lieb ist, merkt er, was sein Leben wunderbar macht. Und er lernt, es neu zu schätzen.

srf

Kontakt:

http://www.srf.ch/medien/news/start-der-dreharbeiten-zum-srf-schweizer-film-der-hamster-at/

srf.ch/schweizerfilm

Zurück zur Übersicht