BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Silvia Seidel ist gestorben

Silvia Seidel ist gestorben

07.08.2012 Die 1969 in München geborene deutsche Schauspielerin Silvia Seidel (Bild) ist Ende Juli oder Anfang August 2012 ebenda gestorben.


Foto: http://www.br.de/themen/aktuell/inhalt/silvia-seidel-schauspielerin100.html

"Bekannt wurde Silvia Seidel 1987 durch die ZDF-Weihnachtsserie 'Anna', in der sie an der Seite von Patrick Bach die Ballerina Anna Pelzer spielte. 1988 wurde die erfolgreiche Serie unter dem Titel 'Anna - Der Film' fürs Kino aufbereitet. Im gleichen Jahr erhielt Seidel für die Rolle der Anna den Bambi."

http://www.derbund.ch/kultur/fernsehen/AnnaSchauspielerin-ist-tot-/story/30943242

Trauer um das Idol einer Generation

"Ihre grössten Erfolge als 'Anna' liegen lange zurück. Die Rolle der Ballerina hatte Silvia Seidel 1987 berühmt gemacht. Doch die Anteilnahme am Tod der Schauspielerin ist gross. Mit 42 Jahren war sie vergangene Woche in München gestorben."

http://www.br.de/themen/aktuell/inhalt/silvia-seidel-schauspielerin100.html

"Der Tod der Münchner Schauspielerin Silvia Seidel, die sich als 'Anna' vor 25 Jahren in die Herzen eines Fernseh-Millionenpublikums tanzte, ruft unter ihren Kollegen und Weggefährten Fassungslosigkeit hervor. Erst vor kurzem hatte Schauspieler Patrick Bach seine einstige Drehpartnerin bei einem Casting getroffen."

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/anna-schauspielerin-silvia-seidel-ist-tot-1.1434036

Mehr:

http://www.imdb.de/name/nm0782375/

http://de.wikipedia.org/wiki/Silvia_Seidel

Zurück zur Übersicht