BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Peter Mettler: Auf der Suche nach dem Wesen der Zeit

Peter Mettler: Auf der Suche nach dem Wesen der Zeit

11.10.2012 Radio DRS 2, "Reflexe" vom heutigen Donnerstag, 10.03 Uhr


Bild: http://www.theendoftimemovie.com/media/1-EOT.jpg (zur Vergrösserung anklickbar)

Der schweizerisch-kanadische Regisseur Peter Mettler hat eine ganz eigene Filmsprache. Sein neuester Film «The End Of Time» ist eine filmische Reise um die Welt, bei der Peter Mettler versucht, dem Wesen der Zeit auf die Spur zu kommen. «Was ist Zeit? Eine Wirklichkeit? Eine Illusion? Ein Konzept?», das sind die Fragen, die er mit seinem Filmessay zu beantworten sucht.

In all seinen Filmen spürt Mettler dem Unfassbaren nach. 2002 reiste er auf der Suche nach Transzendenz und Spiritualität mit seiner Kamera um die Welt und drehte den Film «Gambling, Gods and LSD», und seine Dokumentation von 1994 über eine Reise in den hohen Norden, um das Nordlicht zu filmen, war auch eine Reflexion über das sichtbare Unsichtbare.

In der Sendung «Reflexe» spricht Peter Mettler mit Brigitte Häring über seinen neuen Film und über den Versuch, die Zeit auf Zelluloid zu bannen.

srf

Link:

http://www.drs2.ch/www/de/drs2/sendungen/top/reflexe/2741.sh10243669.html

Kontakt:

http://www.theendoftimemovie.com/

Zurück zur Übersicht