BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"Os vivos tambem choram" in Cannes ausgezeichnet

"Os vivos tambem choram" in Cannes ausgezeichnet

26.05.2012 Die schweizerisch-portugiesische Koproduktion "Os vivos tambem choram" von Basil Da Cunha (Bild) hat gestern am Filmfestival von Cannes eine Auszeichnung erhalten.


Foto: zVg

Der 30-minütige Kurzfilm von Basil Da Cunha, "Os vivos tambem choram" ("Auch die Lebenden weinen"), erhielt eine "Mention spéciale" des "Prix Illy".

Die Geschichte:

Zé, ein 50jähriger Alkoholiker, ist Hafenarbeiter in Lissabon; jeden Tag lädt und entlädt er Container aus der ganzen Welt. Zé hat sein Quartier noch nie verlassen und legt heimlich Geld beiseite, um eines Tages an Bord eines der grossen Kreuzfahrtschiffe, die im Hafen anlegen, zu verreisen. Als seine besitzergreifende Frau ihm das Geld stiehlt, versucht Zé mit allen Mitteln, seinen Traum zu verwirklichen.

Kontakt:

http://boxproductions.ch/films/os-vivos-tambem-choram.php?lang=en

Video:

http://www.youtube.com/watch?v=n3NgUHBntSA&feature=player_embedded

http://vimeo.com/album/1916494/video/41804383

Mehr:

http://www.imdb.com/title/tt2273467/

http://www.swissfilms.ch/de/information_publications/festival_search/festivaldetails/-/id_film/2146537240

http://www.festival-cannes.fr/fr/festival.html 

osvivos-poster

Darstellerpreis für "A perdre la raison"

Die Schauspielerin Emilie Dequenne gewann den Darstellerpreis der Sektion "Un Certain Regard" für ihre Rolle im Film "A perdre la raison" von Joachim Lafosse, eine Koproduktion von Box Productions. Der vierte Langspielfilm des Belgiers ist in Gemeinschaftsproduktion zwischen Belgien, Luxemburg, Frankreich und der Schweiz entstanden.

sf

Kontakt:

http://www.swissfilms.ch/de/information_publications/news/-/id_news/4633/teaser/1

 

Zurück zur Übersicht