BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Neu in der Auswahlkommission der Filmförderung Schweiz von Star TV

Neu in der Auswahlkommission der Filmförderung Schweiz von Star TV

17.06.2011 Die Filmförderung Schweiz ist ein Fonds, der im Sommer 2009 von Star TV ins Leben gerufen wurde. In den vergangenen zwei Jahren konnte er über eine Million Franken Media- und Produktionsgelder generieren, womit er einen Beitrag zum Filmschaffen in der Schweiz geleistet hat. Neu in der Auswahlkommission ist Max Dietiker.


Bilder: Star TV

Durch den Filmförderungsfonds von Star TV konnten bis heute 18 Spielfilmproduktionen mit Medialeistungen im Wert von über einer Million Franken berücksichtigt werden.

Die Filme, die von der Filmförderung Schweiz profitierten, sind:

"180°", "Cargo", "Champions", "Der Grosse Kater", "Stationspiraten", "Giulias Verschwinden", "GURU - Bhagwan, His Secretary & His Bodyguard", "Hoselupf", "Hugo Koblet - Pedaleur De Charme", "Liebling - Lass Uns Scheiden", "Madly In Love", "Manipulation", "Pinprick", "Rocksteady", "Sennentuntschi", "Tannöd", "Verso" und "Zwerge Sprengen".

 

Neu dabei: Max Dietiker

Neu in der Auswahlkommission der Filmförderung Schweiz ist Max Dietiker. Er war langjähriger Geschäftsfüher der Universal Pictures Schweiz und bildet zusammen mit Jean-Claude Bruhin (COO Star TV), Philipp Portmann (Filmjournalist), Rob Houwer (Filmproduzent) und Paul Grau (CEO Star TV) die Fachjury für den Filmförderungsfonds.

stv

Kontakt:

Das Gesuchsformular und die Statuten der Filmförderung Schweiz können über die Mailadresse

Filmfoerderung@StarTV.ch angefordert werden.

http://www.startv.ch/

 

Zurück zur Übersicht