BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"La petite chambre" in den Kinos Frankreichs

"La petite chambre" in den Kinos Frankreichs

15.02.2011 Nach seinem erfolgreichen Westschweizer Start – über 30'000 Eintritte in den ersten drei Wochen – ist das Spielfilmdebüt des Regieduos Stéphanie Chuat und Véronique Reymond daran, die Herzen des französischen Publikums zu erobern. Mit 40 Kopien in Paris und ganz Frankreich startet "La petite chambre" am 16. Februar auf den französischen Leinwänden (Verleih: KMBO).


Bild: "La petite chambre" von Stéphanie Chuat und Véronique Reymond

Die Geschichte um einen rebellischen Rentner wird vom französischen Altstar Michel Bouquet interpretiert. Der 85-Jährige spielt zurzeit in Paris die Hauptrolle im bekannten Stück "Le roi se meurt" von Eugène Ionesco.

"La petite chambre" wurde am Filmfestival in Locarno im vergangenen Jahr im Wettbewerb gezeigt, bevor der Film als Schweizer Beitrag ins Rennen um eine Oscar-Nominierung ging. Beim Schweizer Filmpreis "Quartz 2011" ist der von Zürcher Produzentin Ruth Waldburger (Vega Film) produzierte Film in den Kategorien "Bester Spielfilm" und "Bestes Drehbuch" nominiert.

swf

Kontakt:

http://www.chuat-reymond.com/film-la-petite-chambre/

http://www.vegafilm.com/vega-film/de/filme/la-petite-chambre/synopsis/

http://www.swissfilms.ch/de/information_publications/news/-/id_news/4046/teaser/1

Auf dieser Webseite bereits erschienen:

https://www.ch-cultura.ch/de/archiv/design-museumsgestaltung-audiovisuelles/la-petite-chambre-gewinnt-den-publikumspreis

https://www.ch-cultura.ch/de/archiv/design-museumsgestaltung-audiovisuelles/von-delemont-nach-hollywood-1296432295

Zurück zur Übersicht