BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Kurzfilmpreis für "Ich bin's Helmut" in Landshut

Kurzfilmpreis für "Ich bin's Helmut" in Landshut

29.03.2011 Der elfminütige Kurzspielfilm "Ich bin's Helmut" von Nicolas Steiner erhielt den mit 3'000 Euro dotierten Kurzfilmpreis am 12. Landshuter Kurzfilmfestival (23. bis 27. März 2011).


Bilder: "Ich bin's Helmut" von Nicolas Steiner

Der in einer einzigen Einstellung gedrehte Film ist Hauptsieger an der Veranstaltung in Südbayern.

Der im Rahmen seiner Ausbildung an der Filmakademie Baden-Württemberg in Ludwigsburg entstandene Film "Ich bin's Helmut" erhielt bereits fast 30 internationale Auszeichnungen und nahm an den prestigeträchtigen Festivals in Clermont-Ferrand, Palm Springs, Kiew und Bristol teil.

Kontakt:

http://www.swissfilms.ch/de/information_publications/news/-/id_news/4087/teaser/1

Auf dieser Webseite bereits erschienen:

https://www.ch-cultura.ch/de/archiv/design-museumsgestaltung-audiovisuelles/gespraech-mit-nicolas-steiner-ueber-erfolg-teamarbeit-und-heimat

 

Zurück zur Übersicht