BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Ivo Kummer wird neuer Chef der Sektion Film des Bundesamtes für Kultur

Ivo Kummer wird neuer Chef der Sektion Film des Bundesamtes für Kultur

04.02.2011 Der Direktor des Bundesamtes für Kultur (BAK), Jean-Frédéric Jauslin, ernennt Ivo Kummer als Leiter der Sektion Film. Er folgt auf Nicolas Bideau, der in dieser Funktion bis Ende Dezember 2010 tätig war. Der neue Chef der Sektion Film beginnt spätestens am 1. August 2011 mit seiner Arbeit.


Ivo Kummer, geboren 1959 in Solothurn, studierte Germanistik und Journalistik an der Universität Fribourg. Nach seiner Tätigkeit als selbständiger Journalist wurde er 1986 Mediensprecher bei den Solothurner Filmtagen. Ein Jahr später gründete Ivo Kummer die Mediengesellschaft Insertfilm AG, bei der er seither Produzent und Geschäftsführer ist. 1989 wurde er zum Direktor der Solothurner Filmtage ernannt, diese Funktion hat er bis heute inne.

Ivo Kummer übernimmt die Leitung der Sektion Film beim Bundesamt für Kultur spätestens am 1. August 2011. Sein Vorgänger Nicolas Bideau war bis am 31. Dezember 2010 in dieser Funktion tätig.

bak

Kontakt:

Jean-Frédéric Jauslin, Direktor Bundesamt für Kultur, Tel.: 031 322 92 61

Ivo Kummer, Tel.: 079 251 22 40

Internet: http://www.bak.admin.ch

---

Nachträge vom 6.2.11:

Klein Report

http://www.kleinreport.ch/news/neuer-filmchef-kein-kummer-mit-kummer-63719.html

http://www.kleinreport.ch/news/aufbruch-und-abschied-63720.html

persoenlich.com

http://www.persoenlich.com/news/show_news.cfm?newsid=93366

Radio DRS 4

http://www.drs.ch/www/de/drs/nachrichten/schweiz/241451.ivo-kummer-wird-film-chef-beim-bund.html

Tages Anzeiger / Der Bund / Berner Zeitung BZ

http://www.derbund.ch/kultur/kino/Ivo-Kummer-wird-Chef-der-Sektion-Film-im-Bundesamt-fuer-Kultur/story/26870290

Sonntags Zeitung

http://www.sonntagszeitung.ch/kultur/artikel-detailseite/?newsid=165756

SF Tagesschau

http://videoportal.ch.msn.com/video?id=9c7fafd9-3c81-476d-84a7-9d05567d35ca;cid=news

 

 

 

 

Zurück zur Übersicht