BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

IM "FOCUS": MICHAEL STEINER, FILMREGISSEUR

IM "FOCUS": MICHAEL STEINER, FILMREGISSEUR

20.11.2017 Radio SRF 3, heute Montag, 20.03 Uhr


Foto: zVg/AliochaMerker/textlab (Ausschnitt)

Mit «Grounding» und «Mein Name ist Eugen» füllte er die Kinokassen. Mit «Sennentuntschi» hat er finanziell den Bogen überspannt. Nun verfilmt Regisseur Michael Steiner (Bild) den Buch-Bestseller «Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse». Zwischen Dreharbeiten und Schnittplatz ist er bei Radio SRF 3 zu Gast.

«Eugen» ist bis heute der dritterfolgreichste Film der Schweizer Kinogeschichte. Michael Steiner produzierte Filmhits, die ganz und gar unschweizerisch sind. Nicht nur erfolgreicher, sondern auch schneller, grösser, knalliger. Nach einem finanziellen Debakel bei «Sennentuntschi» schmiss er den Bettel hin und wanderte aus - auf die Philippinen. Dann kam das Angebot, den Bestseller «Wolkenbruch» zu verfilmen.

Steiner erzählt im Gespräch mit Dominic Dillier von aufreibenden Dreharbeiten zwischen Zürich und Tel Aviv und von den grossen Sorgen und Nöten des Filmemachers in der kleinen Schweiz. 

srf

Radio-Link:

https://www.srf.ch/sendungen/focus/michael-steiner-regisseur

Zurück zur Übersicht