BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

IM "FOCUS": ALEX OBERHOLZER, FILMKRITIKER


IM "FOCUS": ALEX OBERHOLZER, FILMKRITIKER


22.01.2024 Radio SRF 3, heute Montag, 20.03 Uhr


Bild: Alex Oberholzer - Foto: © Zeljko Gataric, https://www.alexoberholzer.ch/ (Ausschnitt)

Der Filmkritiker Alex Oberholzer hat die ersten zwölf Jahre seines Lebens im Spital verbracht. Er kam mit einer Behinderung zur Welt. Yves Bossart spricht mit ihm über seelische Schmerzen, Resilienz und Inklusion.

"Im Paradies der weissen Häubchen": So heisst das neue Buch des bekannten Filmkritikers Alex Oberholzer, der die ersten zwölf Jahre seines Lebens im Spital verbrachte, aufgrund einer schweren Kinderlähmung. Seine Eltern durften ihn damals nicht besuchen. Die Pflegerinnen wurden zum Mutter-Ersatz. Schmerzhafte Therapien bestimmten den Alltag. Wie hat ihn diese Zeit geprägt? Und wie geht er heute mit Widerständen und mit Diskriminierung um?

Radio-Link:

https://www.srf.ch/audio/focus/alex-oberholzer-die-welt-da-draussen-war-die-hoelle?id=12522350

Kontakt:

https://www.alexoberholzer.ch/

#AlexOberholzer #ImParadiesderweissenHäubchen #FocusRadioSRF3 #YvesBossart #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

 

Zurück zur Übersicht