BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Dieses verrückte Ding genannt: LIEBE

Dieses verrückte Ding genannt: LIEBE

16.10.2014 Der Dokfilm "Sleepless in New York" des Schweizers Christian Frei kommt heute Donnerstag in die Deutschschweizer Kinos.


Bild: https://www.facebook.com/christianfreiregisseur

"Sleepless in New York" - Dieses Liebe genannte Ding

Der so ernsthafte wie rührende Dokumentarfilm des Schweizer Kosmopoliten Christian Frei stellt drei Personen aus New York vor, die mit Trennungsschmerz und Liebeskummer zu kämpfen haben.

Geri Krebs

http://www.nzz.ch/feuilleton/kino/dieses-liebe-genannte-ding-1.18404517

"In der Schweiz gilt Liebeskummer als Makel"

Für den Dokfilm "Sleepless in New York" begleitete Christian Frei Menschen, denen das Herz gebrochen wurde. Im Gespräch sagt er, welche Rolle Skype dabei spielte und warum er in Amerika drehte.

Interview: Lena Rittmeyer

http://www.derbund.ch/kultur/kino/In-der-Schweiz-gilt-Liebeskummer-als-Makel/story/20366284

"Herz gebrochen, Kamera läuft"

Was tun, wenn die grosse Liebe ein brüskes Ende nimmt? Der Schweizer Regisseur Christian Frei stellt in seinem Dokumentarfilm "Sleepless in New York" drei Menschen vor, die an akutem Trennungsschmerz leiden. Und begleitet sie auf einem steinigen Weg.

Georges Wyrsch

http://www.srf.ch/kultur/film-serien/herz-gebrochen-kamera-laeuft

Videos:

Interview mit Christian Frei zu "Sleepless in New York"

http://www.youtube.com/watch?v=6P5xQWS-XHQ

Dokumentarfilmer Christian Frei über "Sleepless in New York"

http://www.youtube.com/watch?v=Fjljb-pm2Dk

Trailer:

Liebeskummer ist kein Teenagerschmerz. Kaum eine andere Situation im Leben überwältigt, quält und lähmt dermassen. Christian Frei und Kameramann Peter Indergand tauchen in die fiebrigen Nächte von Menschen ein, die soeben von ihrem Partner verlassen wurden. In einen Ausnahmezustand voller Trauer und Tränen, Wachheit und Kreativität. Die Anthropologin Helen Fisher erforscht, welche unglaublichen Vorgänge im Hirn der Betroffenen ablaufen und fragt sich, ob die Natur es nicht übertreibt. Der Film erkundet den unendlich schwierigen Weg aus der selbstzerstörerischen Besessenheit heraus ... hin zu einem neuen Selbst. Und er verneigt sich vor dem scheinbar unbeirrbaren Sehnen ... nach Liebe.

http://vimeo.com/103894918

---

Kontakt:

http://sleepless-in-new-york.com/

Zurück zur Übersicht