BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Deutsche Auszeichnung für Xavier Kollers Verfilmung des Jugendbuchklassikers "Die Schwarzen Brüder"

Deutsche Auszeichnung für Xavier Kollers Verfilmung des Jugendbuchklassikers "Die Schwarzen Brüder"

17.05.2014 Die Kinderjury Kino-TV vergibt in Gera/Erfurt den "Goldenen Spatz" der Deutschen Kindermedienstiftung in der Kategorie Kino-/Fernsehfilm an die italienisch-schweizerische Produktion "Die Schwarzen Brüder".


Begründung der Jury:

"Dieser Film, den wir in diesem Jahr mit dem GOLDENEN SPATZ in der Kategorie Kino-/Fernsehfilm auszeichnen möchten, heisst 'Die Schwarzen Brüder'.

Dieser Film hat uns von der ersten Minute an gefesselt und in das 19. Jahrhundert eintauchen lassen. Realistische und schöne Filmkulissen und Schauspieler, die ihre Rolle gut verkörperten und deren Gefühle durch überzeugende Mimik und Gestik glaubhaft zum Ausdruck brachten, gaben uns das Gefühl, Teil der Geschichte zu sein.

Auch die Handlung hat uns sehr überzeugt. In den Szenen, die häufig unerwartete Wendungen brachten, wechselten sich Grusel, Humor, Spannung und Trauer ab. Dadurch wurde der Film unvorhersehbar und man fragte sich immer, wie es weiter ging.

Tolle Elemente wurden eingebracht wie der Tod, Versöhnung mit den Feinden, Unterstützung der Armen von Reichen und ein schönes Happy End.

Aus den gerade genannten Gründen sind wir der Meinung, dass der Film 'Die Schwarzen Brüder' von Xavier Koller einen GOLDENEN SPATZ verdient hat. Herzlichen Glückwunsch."

Kontakt:

http://www.goldenerspatz.de/index.php?id=36

https://www.facebook.com/pages/Goldener-Spatz/336577001864

http://www.dschointventschr.ch/de/inproduction/fiction/die-schwarzen-brueder

Zurück zur Übersicht