BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Der US-amerikanische Western-Star Eli Wallach ist gestorben

Der US-amerikanische Western-Star Eli Wallach ist gestorben

25.06.2014 Der am 7. Dezember 1915 in New York City geborene US-amerikanische Filmschauspieler Eli Wallach (Bild) ist am 24. Juni 2014 ebenda gestorben.


Foto: Greg Hernandez, 2010 - CC-Lizenz: Attribution 2.0 Generic - Zur Originaldatei: http://commons.wikimedia.org/

Seinen Durchbruch schaffte Wallach als Ganove: Im Western "Die glorreichen Sieben" von 1960 spielte er den mexikanischen Banditen Calvera. Sechs Jahre später stellte er im Italo-Western "Zwei glorreiche Halunken" den Gangster Tuco dar. Wallach war in diesen Jahren prägend am jungen Genre des Italo-Westerns beteiligt und stieg zu einem der großen Charakterdarsteller des 20. Jahrhunderts auf.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/eli-wallach-western-schauspieler-aus-die-glorreichen-sieben-ist-tot-a-977323.html

Ein meisterhafter Bösewicht

Er war Don Altobello in «Der Pate» und er war Tuco in «The Good, the Bad and the Ugly». Der Schauspieler Eli Wallach verlieh Filmschurken Stolz und Würde. Nun ist er im Alter von 98 Jahren gestorben.

Christoph Schneider

http://www.derbund.ch/kultur/kino/Ein-meisterhafter-Boesewicht-/story/11447342

Mehr:

http://en.wikipedia.org/wiki/Eli_Wallach

 

Zurück zur Übersicht