BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Buch von Kurt Deggeller: "Bestandserhaltung audiovisueller Dokumente"

Buch von Kurt Deggeller: "Bestandserhaltung audiovisueller Dokumente"

11.07.2014 Der ehemalige Direktor von Memoriav, Kurt Deggeller, gibt mit dieser Publikation seine langjährige Erfahrung und sein Wissen im Umgang mit audiovisuellen Beständen weiter.


Jährlich wird eine grosse Zahl Tonaufnahmen, Filme und Videos in öffentlichen Sammlungen unbeabsichtigt beschädigt oder zerstört, weil die Grundkenntnisse im Umgang mit diesen Materialien fehlen.

Viele audiovisuelle Bestände werden nicht sachgerecht gelagert und sind mangels geeigneter Abspieltechnik und technischer Kenntnisse nicht zugänglich.

Das Werk "Bestandserhaltung audiovisueller Dokumente" leitet nicht spezialisierte MitarbeiterInnen in Archiven, Bibliotheken und Museen dazu an, audiovisuelle Bestände sachgemäss zu behandeln, zu sichern und ihre Zugänglichkeit zu verbessern.

pd

Kontakt:

http://www.degruyter.com/view/product/183510?rskey=YBAyfo&result=1

Zurück zur Übersicht