BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

ZURICH FILM FESTIVAL: JENNIFER SOMM VERLÄSST DAS ZFF

ZURICH FILM FESTIVAL: JENNIFER SOMM VERLÄSST DAS ZFF

04.03.2024 "Nach dem erfolgreichen Abschluss des 19. Zurich Film Festivals (ZFF) und der Eröffnung des neuen Kinos Frame haben der Verwaltungsrat und Jennifer Somm (Bild) im gegenseitigen Einvernehmen beschlossen, die Zusammenarbeit zu beenden", heisst es in der heutigen Medienmitteilung der "NZZ". Roger Crotti, Verwaltungsratspräsident des ZFF, übernehme interimistisch die Leitung der Vermarktungs- und Eventagentur des Zurich Film Festivals. Und weiter: "Gemeinsam mit dem Führungsteam und Festivalbesitzerin 'NZZ' wird Crotti die Weiterentwicklung des Festivals und seiner Vermarktung sicherstellen."


Bild: Jennifer Somm - Foto: © https://zff.com/de/ueber-uns/team

Im Juli 2022 übernahm Jennifer Somm erste Aufgaben innerhalb der Vermarktungs- und Eventagentur des ZFF, der Spoundation Motion Picture AG (SMP). Ab Oktober 2022 war sie für die Leitung verantwortlich. "Gemeinsam mit Christian Jungen, Artistic und Executive Director des ZFF, hat Jennifer Somm das Festival und seine Vermarktung vorangetrieben und seine Reichweite und kulturelle Vielfalt gestärkt. Ein besonderes Highlight war die Eröffnung des neuen Kinos Frame im Oktober 2023 zum Start des 19. Zurich Film Festivals. Seit Mitte Oktober 2023 wird das Frame mit einem Programmmix aus gehobenem Mainstream und Arthouse betrieben. Das ZFF hat mit dem Frame ein eigenes Zuhause und eine ganzjährige Präsenz erhalten, womit das Festival auch für Sponsoren noch attraktiver geworden ist.", heisst es in der Medienmitteilung der "NZZ".

"Unterschiedliche Vorstellungen über die Führung haben zum gemeinsamen Entscheid geführt, die Zusammenarbeit zu beenden. Jennifer Somm übergibt ihre Aufgaben mit sofortiger Wirkung an Roger Crotti, Verwaltungsratspräsident des ZFF, und das SMP-Führungsteam. Crotti wird die Vermarktungsorganisation in der Übergangszeit leiten.", wird in der Mitteilung weiter ausgeführt.

Und Felix Graf, CEO "NZZ", lässt sich wie folgt zitieren: "Jennifer Somm hat in den vergangenen zwei Jahren wesentlich dazu beigetragen, dass die 19. Festivalausgabe und die Eröffnung des Kinos Frame ein grosser Erfolg waren. Ihre Expertise und ihr unermüdlicher Einsatz haben es ermöglicht, das Festival und seine Vermarktung in kürzester Zeit auf ein neues Niveau zu heben. Dafür danken wir ihr und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute."

Quelle / Mehr:

https://unternehmen.nzz.ch/2024/03/zff-wechsel-in-der-fuehrung-der-vermarkungsagentur/

Kontakt:

https://zff.com/de/ueber-uns/team

#NZZ #ZurichFilmFestival #ZFF #JenniferSomm #RogerCrotti #FelixGraf #ChristianJungen #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Auf ch-cultura.ch  u.a. erschienen:

https://www.ch-cultura.ch/de/archiv/feste-festivals-messen-boersen/roger-crotti-wird-neuer-praesident-des-zurich-film-festivals-zff

 

Zurück zur Übersicht