BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Westernparty mit Wetterglück

Westernparty mit Wetterglück

26.06.2011 18. Internationales Trucker & Country Festival Interlaken, 24. bis 26. Juni 2011


Foto: © Häsler Foto, Interlaken (zur Vergrösserung anklickbar)

"Wenn Trucker, Biker und Cowboys feiern, scheint die Sonne ... so einfach und erneut wahr: Bei idealen Wetterbedingungen verwandelte sich der Flugplatz Interlaken für 3 Tage in eine riesige Partyzone im Westernstil und zog wiederum über 50'000 Besucher in seinen Bann", schreiben die Organisatoren.

Scharen von LKW-Fahrern, sogenannte Trucker, Motorradfahrern, Country- und Westernfans lebten ihre Leidenschaft und feierten ausgelassen, fröhlich und friedlich ihre "drei schönsten Tage des Jahres" zu Country-Musik, Steaks und Bier.

Die Organisatoren berichten weiter:

"Die Truck Meile mit 1'400 Trucks, Zentimeter genau eingeparkt, präsentierte sich stolz als veritable, vielseitige Visitenkarte der Schweizer Trucker-Szene und zog Scharen von Besuchern an. Von altehrwürdigen Saurer-Lastwagen über liebevoll hergerichtete Alltags-LKW bis zu neusten Hightech-Trucks und echten Glanzstücken an Dekoration und Machart war alles zu sehen.

Das integrierte Biker-Treffen wurde seinem guten Ruf gerecht und war geprägt von ausgesprochen vielen Sonderkonstruktionen, z. B. im neuen Fighters Corner, von weltmeisterlichem Besuch durch Koko Indi Schläfli und dem Motorrad-Juniorenteam der Schweiz und der schon nicht mehr wegzudenkenden riesigen Biker-Party. Dank idealem Biker-Wetter trafen sich ca. 6'000 Biker und fügten sich harmonisch ein."

Alles überstrahlt habe aber das grossartige Konzert im markanten Kuppelzelt von Carlene Carter: überzeugend frisch, voller Lebensfreude und mit einem hochprofessionellen Auftritt habe die berühmte Tochter aus der grossen Carter-Cash-Familie zahlreiche Welthits und beste Unterhaltung präsentiert.

"In bester Erinnerung bleiben auch der Auftritt der grossen Country-Dame Lorrie Morgen und der aufstrebenden Power-Frau Heidi Newfield vom Freitagabend. Auch Raul Malo, der legendäre Frontmann der Mavericks, überzeugte seine Fans mit seiner starken Bühnenpräsenz und einer herausragenden Stimme. Der Gastauftritt zusammen mit Carlene Carter begeisterte nicht nur eingefleischte Fans", notieren die Verantwortlichen.

Die Organisatorin Jungfrau World Events Interlaken zieht eine positive Bilanz zu diesem Grossanlass, der ohne nennenswerte Zwischenfälle erfolgreich über die Bühne gebracht werden konnte.

jwe

Kontakt:

www.trucker-festival.ch

Zurück zur Übersicht