BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), www.buero-dlb.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.buero-dlb.ch

VOR ZWEIJÄHRIGER UMBAUZEIT: "TSCHÜÜSS FESTIVAL" IM CENTRE CULTUREL SUISSE IN PARIS

VOR ZWEIJÄHRIGER UMBAUZEIT: "TSCHÜÜSS FESTIVAL" IM CENTRE CULTUREL SUISSE IN PARIS

15.12.2021 Das Centre culturel suisse in Paris (CCS) lädt zum vorerst letzten Mal in seine Räumlichkeiten ein, bevor es wegen Umbauarbeiten seine Türen für zwei Jahre schliesst. Das CCS wird aber auch in dieser Zeit seine Aktivitäten fortsetzen und ausser Haus in ganz Frankreich Veranstaltungen durchführen.


Illustration: © Marietta Eugster Studio

Das CCS, als Aussenstelle der Schweizer Kulturstiftung Pro Helvetia im Herzen des Pariser Marais-Quartiers zu Hause, wird von 2022 bis 2024 einer umfassenden Renovierung und Modernisierung unterzogen. Mit dem Projekt beauftragt wurde ein schweizerisch-französisches Team der beiden Architekturbüros Thomas Raynaud (Paris) und Truwant + Rodet + (Basel).

Vor Beginn der Umbauarbeiten lädt das CCS vom 5. Februar bis 6. März 2022 zum "Tschüüss Festival" ein. Im Lauf von 30 Tagen soll dabei 40 Künstlerinnen und Künstlern aus der Schweiz eine Bühne geboten werden. Auf dem Programm stehen Filme, Konzerte, Aufführungen, Installationen, Performances und DJ-Sets.

Vom Sommer 2022 bis zur Wiedereröffnung Ende 2024 wird das CCS auf Tournee durch mehrere französische Städte gehen und seine Aktivitäten bei Partnerinstitutionen und im Rahmen von Festivals fortführen.

Zum Centre culturel suisse in Paris

Das CCS wurde 1985 gegründet und ist eine Aussenstelle der Schweizer Kulturstiftung Pro Helvetia. Ziel des Zentrums ist es, mit seinem Programm das zeitgenössische Schweizer Kunst- und Kulturschaffen in Frankreich bekannt zu machen sowie den Austausch der Kunstszenen beider Länder zu fördern.

ph

Kontakt:

https://prohelvetia.ch/de/press-release/tschueuess-festival-im-centre-culturel-suisse-in-paris-auf-ein-baldiges-wiedersehen/

https://ccsparis.com/evenements/le-tschuuss-festival/

#CentreCulturelSuisseParis #CCSParis #ProHelvetia #TschüüssFestival #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht