BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"TANZ IM AUGUST": "OCCUUPPATIOOON!" IN BERLIN

"TANZ IM AUGUST": "OCCUUPPATIOOON!" IN BERLIN

21.08.2017 Noch bis am 2. September 2017 ist in Berlin "Tanz im August" im Gange, das wichtigste Tanzfestival Deutschlands. Die Schweizer Beteiligung dieses Jahr ist bemerkenswert.


«Tanz im August», das wichtigste Tanzfestival Deutschlands, startete am 11. August 2017 mit ausverkauften Vorstellungen - unter anderem von den Schweizer Choreografinnen Alexandra Bachzetsis und Lea Moro.

Ein Schwerpunkt des diesjährigen Festivals ist die grosse Retrospektive «Occuuppatiooon!» von La Ribot. Sie zeigt Arbeiten von 1993 bis 2017 und erlaubt so einen einmaligen Einblick in das Werk der spanisch-schweizerischen Choreografin. Als erstes Highlight war die fordernde 6-Stunden-Performance «Laughing Hole» von 2006 zu erleben. In der Galerie Barbara Weiss wurde eine Ausstellung mit Filmen und Installationen der Künstlerin eröffnet, welche noch bis zum 2. September zu sehen ist.

Quelle:

https://prohelvetia.ch/de/2017/08/tanz-im-august/

Kontakt:

http://www.tanzimaugust.de/

https://www.facebook.com/tanzimaugust/

Zurück zur Übersicht