BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

SOPHIE HOGREFE HEISST DIE NEUE DIREKTORIN VON MURTEN CLASSICS

SOPHIE HOGREFE HEISST DIE NEUE DIREKTORIN VON MURTEN CLASSICS

20.11.2023 Der Verein Sommerfestspiele Murten hat Sophie Hogrefe (36, Bild) als neue Direktorin des Murtner Klassikfestivals bestimmt. Bei der Frage der Nachfolge konnte die Bernerin mit ihrer Verbundenheit zum Seeland, durch ihre internationale Erfahrung im Marketing, einen Master in Kommunikations- und Kulturmanagement sowie mit eigener Bühnenerfahrung überzeugen.


Bild: Sophie Luise Hogrefe - Foto: © https://murtenclassics.ch/de/ueber-uns/team (Ausschnitt)

Die in Bern geborene Sophie Hogrefe hat einen Master in Kommunikations- und Kulturmanagement von der Zeppelin Universität erhalten, nachdem sie zuvor mit einem Bachelor of Arts der Kunsthochschule Rotterdam abgeschlossen hatte. Die frühere Spitzensportlerin (Sophie Hogrefe war in ihrer Jugend Mitglied im Schweizer Nationalkader der Rhythmischen Gymnastik) hat als Tänzerin an verschiedenen internationalen Theaterhäusern gearbeitet und war im Kommunikations- und Kulturmanagement für bedeutende Stiftungen und Unternehmen tätig. Ein Ausdruck ihrer Vielseitigkeit ist auch, dass Sophie Hogrefe praktische Erfahrungen im Weinbau hat und ausgebildete Sommelière ist.

Murten Classics schreibt in der Medienmitteilung: "Mit ihrer Expertise in Marketing und Kulturmanagement und ihrer Begeisterung für klassische Musik ist Sophie Hogrefe bestens positioniert für die Funktion als Direktorin des Festivals Murten Classics. Für das kommende Jahr ist sie für die organisatorischen und administrativen Belange des Festivals zuständig, während ihre Vorgängerin, Jacqueline Keller, noch die Umsetzung des künstlerischen Programms, das heisst das Engagement der Musikerinnen und Musiker, betreut. Ab dem Festival 2025 wird die Direktorin dann auch diesen Teil übernehmen."

Auch der künstlerische Leiter Christoph-Mathias Mueller, der die neue Direktorin noch aus seiner Zeit in Göttingen als Chefdirigent des Göttinger Symphonieorchesters kennt, freut sich gemäss Medienmitteilung sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit.

cp / fb

Kontakt:

https://murtenclassics.ch/de/ueber-uns/team

Auf ch-cultura.ch u.a. erschienen:

https://www.ch-cultura.ch/de/archiv/feste-festivals-messen-boersen/murten-classics-jacqueline-keller-tritt-als-direktorin-zurueck

#VereinSommerfestspieleMurten #MurtenClassics #DirektorinMurtenClassics #JaquelineKeller #SophieHogrefe #ChristophMathiasMueller #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

 

 

 

Zurück zur Übersicht