BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

SONOHR: MITBEGRÜNDERIN UND PROGRAMMLEITERIN LUCIA VASELLA VERABSCHIEDET SICH

SONOHR: MITBEGRÜNDERIN UND PROGRAMMLEITERIN LUCIA VASELLA VERABSCHIEDET SICH

23.06.2022 Lucia Vasella (Bild), die Mitbegründerin und langjährige Programmleiterin von SONOHR, dem Berner Radio- und Podcast-Festival, verabschiedet sich im jüngsten Newsletter des Festivals. Daneben informiert SONOHR über die aktuellen Ausschreibungen.


Bild: Lucia Vasella - Foto: Samuel Paul Gäumann, Atelier Gäumann, https://ateliergaeumann.ch/ 

Luzia Vasella schreibt im Newsletter:

"Vor knapp zwölf Jahren hatte ich zusammen mit drei Freund:innen die verrückte Idee, ein Festival zu gründen für eine Kultursparte, die es so noch nicht gab. Seither hat SONOHR einem breiten Publikum über 330 Hörwerke präsentiert und für Profis über 40 Workshops und Panels veranstaltet. Das Festival ist international vernetzt, und nicht zuletzt beweist die Gründung von eCHo, dass die Schweizer Audio-Szene und das Bedürfnis nach Austausch in den letzten Jahren stark gewachsen sind.

Es hat grossen Spass gemacht, diese Entwicklungen mitzugestalten und Teil dieser kleinen Bewegung zu sein. Gerne blicke ich auf diese zwölf SONOHR-Jahre zurück, mit etwas Stolz aber auch mit viel Wehmut, denn der Abschied von einem Herzensprojekt ist nie leicht. Ich werde dem SONOHR als Hörerin treu bleiben und bin gespannt, wohin die SONOHR-Reise geht. Alles Gute!"

Nationaler Wettbewerb für Audiostücke

Nebst Audioarbeiten für den internationalen Open Call "Reduce – Recreate" sucht SONOHR ab sofort kreative Hörstücke für den jährlichen nationalen Wettbewerb: "Schickt uns Eure dramatischsten Hörspiele, packendsten Podcast-Episoden, aufwühlendsten Audio-Dokus, abenteuerlichsten Reportagen und faszinierendsten experimentellen Hörstücke der letzten zwei Jahre."

Eingabeschluss Wettbewerb: 12. September 2022. 

-> Alle Infos zum Wettbewerb

Eingabeschluss Open Call: 8. August 2022. 

-> Alle Infos zum Open Call

katalysatOHR Förderpreis

Finanzierung für das nächstes Hörstück? Noch bis zum 19. September läuft die aktuelle Ausschreibung des Förderpreises kalaysatOHR der Stiftung Radio Basel. Dieser unterstützt die Realisierung eines journalistischen Hörstücks mit bis zu CHF 6'000.- sowie Produktionszeit im Basler SRF-Studio.

Eingabeschluss katalysatOHR: 19. September 2022. 

-> Alle Infos zur Auschreibung

cp

Kontakt:

https://www.sonohr.ch/

#SONOHR #LuciaVasella #AusschreibungenSONOHR #KatalysatOHR #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

 

 
 

Zurück zur Übersicht