BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Schon im voraus magisch wirkendes Tango-Fest

Schon im voraus magisch wirkendes Tango-Fest

12.04.2012 Am Dienstag, 17. April 2012, im Zürcher Jazzclub Moods im Schiffbau


Bild: Pablo Ziegler - Foto: http://info.music.indiana.edu

Pablo Ziegler & Quique Sinesi, Guest: Walter Castro

20.30 Uhr

tango nuevo

Ziegler gilt als bedeutendster Interpret des Tango Nuevo und als legitimer Nachfolger Astor Piazzollas. Von 1978 bis 1989 arbeitete er als Pianist und Arrangeur mit Piazzolla und sorgte für die musikalische Dynamik, um derentwillen ihn Piazzolla in sein Quintett geholt hat. Mit Quique Sinesi steht Ziegler ein Partner zur Seite, der seit seinem 17. Lebensjahr mit Dino Saluzzi und wenig später auch mit Ziegler zusammen arbeitet. Er gilt als einer der besten zeitgenössischen Gitarristen Lateinamerikas. Als Gast begrüssen die beiden Virtuosen den ebenfalls argentinischen Bandoneonisten Walter Castro, der bei der Bandoneon-Legende Osvaldo Pugliese begann und selber ein virtuoser Künstler ist. 

Line-up

Pablo Ziegler p, Quique Sinesi g, Walter Castro bandoneon

Melingo

22.00 Uhr

tango

Daniel Melingo ist nicht nur ein begnadeter Selbstdarsteller, er ist auch ein Meister der Interpretation. Melingo ist Tango und umgekehrt - das war nicht immer so. Tango ist "nur" die zweite grosse musikalische Liebe des Argentiniers. Früher vertraute er auf die reinigende Kraft der Rockmusik, doch hat er mittlerweile herausgefunden, dass seine Emotionen und seine Theatralik besser in seiner heimatlichen Musikform, dem Tango, aufgehoben sind. Heute studiert er klassischen Tango, hat es sich aber ebenso zur Aufgabe gemacht, Spontaneität in die Interpretation zurückbringen.

Line-up

Daniel Melingo lead vocal, cl, g, Rodrigo Guerra saw, tb, banjo, g, Rudi Flores g, Nini Flores bandoneon, Romain Lecuyer b

mz

---

Kontakt:

http://www.pabloziegler.com/

http://www.danielmelingo.com/

http://www.moods.ch/

 

 

Zurück zur Übersicht