BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

out in the kraut – 10th anniversary

out in the kraut – 10th anniversary

18.07.2010 Open air Festival Schagnau: Vom 20. bis und mit 22. August 2010


Bild: zVg

Die VeranstalterInnen schreiben:

„Das Out in the Kraut ist ein kleines und feines Festival der Künste. Seit dem Jahr 2000 lockt es jeden Sommer bis zu 3000 Gäste aus aller Welt ins abgelegene Schangnau. Dort erschaffen sie für eine Woche eine Zeltstadt, in der alles möglich ist und Neues ausprobiert wird. Bewährt haben sich zum Beispiel eine Kollekte statt fixe Preise oder dass sich Besucher als Organisatoren einbringen können. Anstatt passivem Konsum gibt es am Out in the Kraut Selbstloses, Selbstgestricktes, Selbstgebackenes, Selbstklebendes, Selbstgedrehtes, generell Selbstgemachtes, Selbständiges und Selbstredendes, alles zum Selbstkostenpreis.

Das Out in the Kraut ist strikt nonkommerziell: Am Festivalbetrieb selber verdient niemand etwas. Alle Organisatoren, Helfer und Künstler erhalten einzig ihre Spesen vergütet. Das Festival verzichten bewusst auf Werbe-Berieselung, kommerziell motivierte Sponsoren und Zäune. Es beweist, dass ein Festival auch ohne Müllberge, ohne Sicherheitsdienst und ohne Werbeschlachten stattfinden kann.

Das Out in the Kraut wurde im Jahr 2000 von einer Schar Idealisten aus diversen Schangnauer WGs ins Leben gerufen. Der Anlass wird getragen vom Open-air-Verein Weltenbaum.

Das Kraut goes Out ist die kleine Version des Festivals. Während das Original jedes zweite Jahr bei der alten Mühle Schangnau über die Wiese rumpelt, zieht das Kraut goes Out in den ungeraden Jahren jeweils noch weiter raus ins Kraut - auf einen idyllischen Platz im Kemmeriboden.

2010 bleibt das Out in the Kraut fürs zehnte Jubiläum auf der Wiese bei der Mühle.

Das Programm 2010 steht! Einzelne Änderungen wirds noch geben, hier aber schon mal eine erste Übersicht über die Künstler, die uns im Jubiläumsjahr beehren:"

Phanamanation
Firefuckers
Ciel Rouge
Liquid Laughter Lounge Quartett
Djinbala
Yvonne Moore & Mat Calahan
Dreva
Dexter Doom and the Loveboat Orchestra
Kel Amrun
Testsieger
Zisa
Anton am Sarbach
Wazomba
Slam&Howie and the Reserve Men
Gundi
Captain Frank
ChooChoo

Holaduli
Theo's Fried Chicken Store
BUMshankar
Brandis Schwyzerörgeli-Quartett
Familie Wigger (Alphorn/Büchel)
Duo Liederlig

BOUNCING DISKKO DJ-SETS

Freitag 20.8.2010

DADDY SPEEDEE
JAH ROOTS HIFI SOUND SYSTEM meets MELCHIZEDEK HI-POWA feat. CULTURE JAPHET

Samstag 21.8.2010

DJ BOOMBADIL
SISMILE
DJ RAYANA
ULI KLEINPFERD

Kontakt:

http://www.outinthekraut.ch/

 

Zurück zur Übersicht