BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

OPENAIR FRAUENFELD: US-KONZERN LIVE NATION WIRD MEHRHEITSAKTIONÄR DES FESTIVALS

OPENAIR FRAUENFELD: US-KONZERN LIVE NATION WIRD MEHRHEITSAKTIONÄR DES FESTIVALS

09.07.2017 "Live Nation, einer der grössten Konzertveranstalter weltweit, übernimmt eine Mehrheitsbeteiligung am Openair Frauenfeld. Der in 40 Ländern aktive Konzern, dem unter anderem der Billettverkäufer Ticketmaster gehört, wird damit Teil der Schweizer Festivallandschaft", berichtet die Schweizer Nachrichtenagentur "sda-ats".


Die Übernahme war schon länger aufgegleist. Das am Samstag beendete Festival lief aber noch unter den bisherigen Besitzverhältnissen. Am Tag danach wurde nun der Wechsel bekannt gegeben: Die Live Nation Switzerland GmbH sei künftig die Mehrheitsanteilseignerin des Openairs Frauenfeld, heisst es am Sonntag in einer gemeinsamen Medienmitteilung von Live Nation und dem Openair.

Mehr:

http://www.swissinfo.ch/ger/us-konzern-live-nation-uebernimmt-openair-frauenfeld/43319958

Der US-Konzern Live Nation übernimmt das Openair Frauenfeld

Präsident Wolfgang Sahli gibt Mehrheitsbeteiligung ab - unabhängige Schweizer Festivals unter Druck. 

http://www.tagesanzeiger.ch/sonntagszeitung/Der-USKonzern-Live-Nation-uebernimmt-das-Openair-Frauenfeld/story/20788774

Kontakt:

http://www.openair-frauenfeld.ch/home/

https://www.livenation.de/

Zurück zur Übersicht