Noch mehr Unterhaltung
15.02.2011 Mit dem neuen Slogan "Global Entertainment Television Festival" startet das Rose d'Or Festival von Luzern in das 51. Jahr seiner Austragung. Das Festival wird sich in Zukunft noch gezielter auf den Bereich des Unterhaltungsfernsehens konzentrieren.
"Die Fokussierung des Wettbewerbs auf die Auszeichnung der
besten Formate und Programme des Unterhaltungsfernsehens trägt der
ursprünglichen Zielsetzung und der langjährigen Tradition des Rose d'Or
Festivals Rechnung." Präsident Marco Castellaneta ist überzeugt, dass die klare
Positionierung auch ein wichtiger Schritt in eine erfolgreiche Zukunft ist: "Wir geben hier einerseits ein Bekenntnis zum Unterhaltungsfernsehen ab und
andererseits zu einem Festival mit bester Unterhaltung für die Schweiz und die
Region Luzern." Dafür stehe auch der neue Slogan "Global Entertainment
Television Festival".
Start des Wettbewerbs
Am 18. April 2011 lanciert das Rose d'Or Festival den Aufruf zum Wettbewerb. Dieser hat einige Anpassungen erfahren. Die neuen Definitionen der einzelnen Kategorien sollen eine noch klarere Abgrenzung der Genres schaffen. So werden TV Movies und Series sowie Children und Youth im kommenden Wettbewerb in separaten Kategorien ausgezeichnet. Und Telenovela sowie Lifestyle sind neu als eigenständige Kategorien mit dabei. Festivaldirektor Markus Helbling: "Die Kategorien repräsentieren das heutige Unterhaltungsfernsehen, so wie es die TV-Industrie versteht - aber auch das Publikum."
Moderne Webseite mit historischen Inhalten
Das Rose d'Or Festival bietet auf seiner frisch gestalteten Webseite ab sofort laufend aktuelle Beiträge aus der Welt des Unterhaltungsfernsehens und die wichtigsten Informationen zum Festival. Aber auch ein Blick in das reichhaltige Archiv des Rose d'Or Festivals ist jetzt möglich. Die Webseite bietet Interessierten einen informativen und unterhaltenden Zugang zur über 50jährigen Geschichte des Rose d'Or Festivals. Dieses Angebot soll laufend ausgebaut werden.
rdo
Kontakt: