BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Festival Saint Ghetto

Festival Saint Ghetto

18.11.2010 Vom 19. bis 21. November 2010 in der Dampfzentrale Bern: The Residents (USA) / The Fall (UK) / Charlemagne Palestine (USA) / Steven Stapleton (UK) / Bobby Conn (USA) & more.


Die VeranstalterInnen schreiben:

"Zum dritten Mal laden wir zum musikalischen Herbstfestival der Dampfzentrale Bern.

Vor einem Jahr hatten wir einen bunten Reigen an wichtigen, aussergewöhnlichen, teils sagenumwobenen und kultverdächtigen Künstlerinnen und Künstlern geladen.

Auch 2010 wollen wir vom losen konzeptionellen Überbau nicht weg, Persönlichkeiten am SAINT GHETTO zu präsentieren, welche selten oder nie in der Schweiz auftreten, jedoch seit geraumer Zeit an den musikalischen Rändern mit wichtigen, einflussreichen Tonerzeugnissen die Welt derer verbessern, die mit Gleichförmigkeit und Mainstream wenig anzufangen wissen.

Mit The Residents aus San Francisco und The Fall aus Manchester haben wir zwei Bands zu Gast, die enorm viel Einfluss ausgeübt haben in ihrer Laufbahn - die 1976 gegründeten The Fall auf die gesamte Post Punk-Ära, die seit 40 Jahren in völliger Anonymität agierenden Residents auf zahllose internationale Bands, die Popmusik mit Avantgarde paaren.

Gleich lang aktiv und massgebend, jedoch weit weniger bekannt ist der exzentrische amerikanische Pianist und Organist Charlemagne Palestine, der für seine volumenstarken Performances bekannt ist und neun Monate, nachdem er die hochangesehene Transmediale in Berlin eröffnete, nun im Rahmen von SAINT GHETTO die Berner Münsterorgel spielen wird.

Von den britischen Inseln wiederum besucht uns Steven Stapleton, der Mann hinter der kultisch verehrten Gruppe Nurse With Wound, der erst zum zweiten Mal in seiner über 30-jährigen Laufbahn ein von ihm so benanntes 'sleep concert' geben wird, welches von Mitternacht bis in den frühen Morgen dauert und explizit zum Schlafen auffordert."


Alle Veranstaltungen:

Freitag, 19. November 2010, 20:00

Charlemagne Palestine (USA) IM BERNER MÜNSTER


Freitag, 19. November 2010, 22:00

Qa'a (E) / Benfay plays Saint Ghetto late night spot in der Dampfzentrale


Samstag, 20. November 2010, 21:00

The Residents (USA) present «Talking Light» / Sexomodular. Ab Mitternacht: Steven Stapleton (UK) sleep concert


Sonntag, 21. November 2010, 20:00

The Fall (UK) / Bobby Conn (USA)

sg

Mehr:

http://saintghetto.blogspot.com/

Kontakt:

http://www.dampfzentrale.ch/de/index.html?show=0&fid=35

Zurück zur Übersicht