BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Festival International de Musiques Sacrées Fribourg: "La vida es Sueño" - "Das Leben ist ein Traum"

Festival International de Musiques Sacrées Fribourg: "La vida es Sueño" - "Das Leben ist ein Traum"

17.07.2012 "Weltklasse auf DRS 2" vom heutigen Dienstag, 22.30 Uhr


«La vida es Sueño»: Die musikalische Spurensuche führt an den Hof des Vizekönigs von Aragonien, Juan José de Austria, und zur Musik eines kaum bekannten spanischen Barockkomponisten.

Los Musicos de Su Alteza: Der Name des Ensembles geht zurück auf eine Musikerformation in Saragossa, die in der zweiten Hälfte des 17. Jahrhunderts am Königshof tätig war. Wie der Name sagt: die Musiker standen im Dienste seiner königlichen Hoheit, des Vizekönigs von Aragonien.

Die Musiker genossen damals hohes Ansehen, weil sie mit bemerkenswerten Kompositionen und neuen Spieltechniken dem Musikleben ihrer Zeit neue Impulse vermittelten.

Einer der damaligen Komponisten, den die heutigen Musikerinnen und Musiker von Los Musicos de Su Alteza am Festival International de Musiques Sacrées Fribourg aufleben lassen, ist Joseph Ruiz Samaniego. Er lebte ca. 1653-1670 und war als «maestro de capilla» am Dom von Saragossa angestellt.

Los Músicos de Su Alteza
Leitung und Cembalo: Luis Antonio González

«La vida es Sueño». Villancicos von Joseph Ruiz Samaniego

Konzert vom 07. Juli 2012 in der Église du Collège Saint-Michel Fribourg

srf

Link:

http://www.drs.ch/www/de/drs/sendungen/weltklasse-auf-drs-2/342755.sh10228147.html

Kontakt:

http://www.fims-fribourg.ch/

http://www.fims-fribourg.ch/?q=node/57

http://www.clbmanagement.co.uk/

http://www.facebook.com/pages/Los-M%C3%BAsicos-de-Su-Alteza/162501560428786

 

Zurück zur Übersicht