BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Die BALOISE SESSION mit neuer Webplattform

Die BALOISE SESSION mit neuer Webplattform

24.06.2013 Die BALOISE SESSION (vormals AVO SESSION Basel) präsentiert sich in einem neuen Look. Mit dem neuen Presenting Sponsor Basler Versicherungen wechselte der Festivalname zu BALOISE SESSION. Somit galt es auch, das ganze CI/CD und die Website umzustellen. Nun ist es so weit und die komplett neu konzipierte und programmierte Webplattform der BALOISE SESSION – baloisesession.ch – ist aufgeschaltet.


Bild: http://www.baloisesession.ch/ 

Die Website erscheint im zeitgemässen Responsive Design. Der neue Look, die Seiten-Struktur sowie die Programmierung wurden von der langjährigen Hausagentur des Festivals, Valencia Kommunikation, realisiert.

Die Verantwortlichen legten besonders Wert darauf, "die magischen Konzertmomente des Festivals so emotional wie möglich zu vermitteln". Dabei ist die Sammlung an Fotos und Videos der Künstler, welche das mittlerweile 28jährige Basler Musikfestival zusammengetragen hat, von zentraler Bedeutung: Die neue Website stellt die Künstlerinnen und Künstler der BALOISE SESSION wie auch deren Auftritte in den Mittelpunkt. Die Live-Fotos vom Festivalfotografen Dominik Plüss, Künstlerportraits von Marco Grob und Flavia Schaub sowie Konzertmitschnitte von SRF "strahlen eine emotionale Nähe aus, die auf der neuen Plattform perfekt zur Geltung kommt".

Die Usability und das neue Responsive Design laden ein, die BALOISE SESSION neu zu entdecken, in alten Konzerterinnerungen zu schwelgen und sich auf die weiteren Highlights der kommenden Festivalausgabe zu freuen, bis schlussendlich das diesjährige Programm am 28. August bekannt gegeben wird.

Parallel zur Website wurde auch das gesamte Corporate Design überarbeitet und sämtlichen Werbe- und Kommunikationsmitteln - von den Briefschaften über die Hospitality-Broschüre bis zu allen Werbemitteln wie Plakate, Inserate, Programm-Booklet etc. - ein neuer Look verpasst.

Am 25. Oktober 2013 bezieht das Festival die von den Stararchitekten Herzog & de Meuron neu errichtete Eventhalle der Messe Basel und bietet seinen Gästen seine Clubtischatmosphäre mit Kerzenlicht.

pd

Kontakt:

http://www.baloisesession.ch/

Zurück zur Übersicht